Fenchel Salat
Kreatives Rezepte

Leckerer Fenchel Rohkostsalat

Wusstest du schon, wie gesund Fenchel ist? Er hilft nicht nur gegen Blähungen sondern enthält vor allem auch viele Vitamine. Neben den Vitaminen A, E, K und Folsäure auch Mineralstoffe wie Kalzium und Magnesium sowie Eisen. Und weit mehr Vitamin C als eine Orange!

Hier ist also unser Fitmacher für euch: ein Salat mit Fenchel. Vitaminreich, fruchtig und lecker! Und noch dazu recht schnell gemacht. 🙂

Zutaten für 4 Portionen:

1 große Fenchelknolle in Stücken
1/2 Paprika in Stücken
1 – 2 feste Birnen, ungeschält, geviertelt
30 g weiße Mandeln / Walnüsse / Cashewkerne
20 g Olivenöl
1 TL Balsamico Essig
1 TL Honig flüssig / Agavendicksaft
1/2 TL Kräutersalz
1 Pr. Pfeffer 

Alle Zutaten in einem geeigneten Mixer/Küchenmaschine zerkleinern und mit Fenchelgrün garnieren. 

Guten Appetit!

Dir gefällt der Blogeintrag von innenaussenoben? Du möchstest keinen Beitrag mehr verpassen? Folge uns auf Instagram oder Facebook und erzähle anderen von uns...! 🙂

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.